Meine pikanten Spezialitäten

… koche ich aus Früchten und Gemüse und verfeinre sie  aromatisch mit Gewürzen und ein wenig Essig und manchmal auch mit Oliveöl – alles ohne Geschmacksverstärker.  Probieren Sie die Chutneys, Relish oder Pesto:  ob fruchtig, süß-sauer oder scharf – zu  Fleisch, für Soßen, zu Nudeln oder Reis oder zu Käse – oder doch mal auf’s Brot.

Die aktuellen Variationen

Chutneys:

Mit heimischem Paprika, Kirschen und Zwiebeln, pikant mit Chili und Knoblauch gewürzt- passt besonders gut zu gegrilltem Rind und Schwein, gebratener Ente und Camembert.

Gemüseaufstriche ohne Zuckerzusatz:

Zucchinis verfeinert mit getrockneten Tomaten, Olivenöl, Zitrone und Gewürzen – leicht scharf. Zu Nudeln oder als Brotaufstrich.

Kürbis verfeinert mit Möhre und Orange – fruchtig süß mit einem leichten Hauch von Kokos. Ein leckerer Brotaufstrich ohne Zuckerzusatz.

Erbse verfeinert mit Apfel und Basilikum – süß und würzig zugleich. Ein besonders leckerer Brotaufstrich ohne Zuckerzusatz.

NEU Pastasauce mit Bio-Tomaten und Zucchini, pikant abgeschmeckt mit Zwiebeln, Kräutern und Gewürzen. Ohne Zusatz von Zucker!